Was war los im Familienzentrum?

5. Apr. 2018
von Meike Salge

Ostern im Kindergarten

Gemeinsam mit den Kindern haben wir diese Zeit im Kindergarten besonders gestaltet.

So wurde das Thema in den Lernwerkstätten in Form von vielen verschiedenen Angeboten begleitet.

Es wurden Eier angemalt, österlich gebastelt, gebacken, Spaziergänge gemacht, Moos gesucht, Osternester gebaut, Lieder gesungen, Geschichten gelesen und vieles mehr.

In den Stuhlkreisen begegnetet uns in unterschiedlicher Gestaltung immer wieder die Ostergeschichte.

Im Eingangsbereich des Familienzentrums wurde die Ostergeschichte mit Eglifiguren dargestellt.

Nach den Feiertagen, am  Mittwoch, den 04 . April, haben wir dann mit einer Andacht von Frau Steinhorst-Coordes und anschließender Eiersuche mit Picknick, die frohe Osterbotschaft gefeiert.

Im Anschluss fanden die Kinder eine kleine Überraschung in ihren Osternestern!